HomeInspiration › Podcast

Tina Gadow, wie öffnet man Menschen?

This page is not available in English - View in German:


Tina Gadow ist Partnerin bei Kessels & Smit, The Learning Company, Moderatorin, Beraterin, Coach und Begleiterin von Veränderungsprozessen in Organisationen und Teams mit einem Fokus auf individuellem Lernen, ausgehend von Stärken und Talenten.

 

Tina arbeitet mit Gruppen zu Konfliktmediation und Dialogkultur, in der jeder Einzelne gehört wird und Raum für Begegnung und für das ist, was gesagt werden muss. Aber wie geht das? Wie nimmt man jemanden mit, der keine Lust hat auf einen Workshop, auf eine gemeinsame Teamerfahrung oder auf neue Arbeitsformen? Wie bricht man die eingefahrene Dynamik in einem hierarchischen Gremium? Wie führt man schwierige Gespräche? Und wie behält man dabei gute Laune?

 

Tina weiß das. Deshalb habe ich sie im Hausbesuche-Podcast danach gefragt. Es war ein leichtes Gespräch.

 

'Hausbesuche‘ ist der Podcast aus dem Haus der Kommunikation Berlin. Uns treibt es an, inhaltliche Tiefe kreativ zu inszenieren und auch komplexe Themen verständlich und attraktiv zu machen. In diesem Podcast spricht Benedikt Göttert, Standortchef des HdK Berlin, regelmäßig mit Menschen, die uns inspirieren, über Themen, die uns interessieren – über Kommunikation, Kreativität, komplexe Zusammenhänge und einfache Lösungen. Und über alles, was uns im HdK Berlin beschäftigt.


Host: https://www.linkedin.com/in/benedikt-goettert/